Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psilly am 12.07.2006, 11:25 Uhr

sauberwerden

meine tochter ist 20 monate und will ihre windel nicht mehr tragen, ich denke sie ist bereit aufs töpfchen zu gehen aber irgentwie funktioniert das nicht sie kann keine 10 sekunden darauf sitzen bleiben (da sie so und so nie still sitzen kann). sie hat bis jetzt erst einmal von alleine darauf gemacht (zufall)?!
hat irgendjemand tipps für mich da ich nur am pfützen aufwischen bin

3 Antworten:

Re: sauberwerden

Antwort von Birgit67 am 12.07.2006, 13:31 Uhr

meine Jungs sind nie aufs Töpfchen gegangen, sondern gleich aufs WC mit dem Einsatz damit sie besser darauf sitzen. Ansonsten: Aufwischen ist meistens angesagt wenn die Windel wegbleibt, aber bitte bitte immer Weglassen. Meine zumindest sind immer durcheinander gekommen wenn ich die Windel ranmachte weil wir einkaufen waren und dann war wieder keine da - da ging es dann immer schief.

Mein Grosser war auch mit exakt 24 Monaten Tag und Nacht trocken ohne Probleme.

vielleicht ist Deiner Tochter das WC ja auch lieber als das Töpfchen - man ist doch da dann gleich viel viel grösser fast wie Erwachsen :-))

Grüssle
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Birgit67

Antwort von Hinze am 12.07.2006, 14:28 Uhr

Aber wie hast DU es dann gemacht, wenn Du einkaufen warst ?? Meiner wollte heute morgen auch zum ersten mal keine Windel. Er hat gut 2 Stunden nicht gepullert, auch nicht auf dem Klo. Als ich dann aber einkaufen musste, hab ich ne Windel angezogen, die dann ca 1,5 Stunden später ziemlich nass war. Werde ihm heute Nachmittag keine Windel ummachen(müssen nix mehr erledigen), wenn er möchte und dann schauen.
LG Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Birgit67

Antwort von little_princess am 12.07.2006, 19:30 Uhr

also ich hatte die windel auch weggelassen und nicht angezogen wenn wir unterwegs waren, ich habe anfangs immer gefragt, ob sie muss und wenns sein musste auch mit dem auto angehalten und sie abgehalten.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten