Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 24.02.2007, 20:53 Uhr

violetta

liebe violetta, unsere geschichte ähnelt sich. zwar wurde ich nicht ganz so schlimm attackiert wie du, aber sowohl körperliche gewalt als auch subtile demütigungen vor anderen leuten kamen häufig vor. auch ich wurde nach dem auszug von zu hause bulimisch, viele jahre lang. ich hatte und habe einen liebevollen partner an meiner seite (den vater meiner kinder), der mir geholfen hat, da rauszukommen. vor allem aber war es dann ein psychotherapeut, bei dem ich 7 jahre lang ein- und ausging und mit dem ich den letzten winkel meiner seele ausgeleuchtet habe.

diejenigen, die davon am meisten profitieren, sind meine beiden jungs. ohne die therapie wäre ich ihnen eine ungenügende mutter. sie danken es mir auf ihre weise, indem sie die zauberhaftesten und liebsten kinder sind, die ich in meinem leben kennengelernt habe. ich habe sie noch nie geklapst, das schrieb ich schon. mehr noch: ich war sogar noch nicht mal kurz davor. das ist allein das ergebnis meiner harten arbeit an mir selbst.

was ich sagen will: wenn du das gefühl hast, dass du noch nicht durch bist mit dem thema, wenn du deinen kindern noch nicht die mutter sein kannst, die du sein willst, dann geh noch mal los und arbeite noch mal weiter. such jemanden kompetenten, nimm dir zeit, ackere! es lohnt sich so sehr!

alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.