Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 24.02.2007, 23:02 Uhr

@ny152

also, ich weiß nicht jetzt nicht, wen du konkret hier meinst und auf welche beiträge du dich konkret beziehst. ich selber behaupte von mir ja auch, dass ich gewaltfrei erziehe. ohne sanktionen allerdings komme ich nicht aus. ich strafe aber nicht im autoritären sinne, ich belohne auch nicht im bestechenden sinne. ich versuche, ohne strafen und belohnungen auszukommen. dass das nicht immer geht, dürfte jedem klar sein, der zwei kleinkinder daheim hat.

aber verdrängen oder zu wenig reflektieren? ich bin 7 lange jahre lang psychoanalysiert worden. danach ist man selber eine halbe psychoanalytikerin. ich bin so kühn zu behaupten, dass ich all meine stärken und schwächen kenne und in jeder situation innnerhalb kürzester zeit mittels selbstanalyse meine innere befindlichkeit abchecken kann.

also, wen immer du hier auch meinst... ich ziehe mir den schuh nicht an.

bist du psychologin oder auf dem weg dahin?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.