Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 08.01.2007, 8:35 Uhr

Stelle mich gerade in Frage...

"Ok, ich selbst bin keine sanftmütige. Ich bin eher die forsch auftretende Laute, die Bestimmerin, eine, die schon immer sagte, wo es langgeht. Aber ich bin auch eine Liebevolle und trage mein Herz ständig auf der Zunge, hab Mitleid mit allen und würde am liebsten die Welt retten. Wahrscheinlich wäre ich besser ein Bernardiner oder so geworden. "

Liebe Makira,

irgendwie habe ich das Gefuehl in dieser Ambivalenz steckt die Ursache des Problems. Mal ueberschuettest du deine Tochter mit Liebe, mal versohlst du ihr den Hintern oder schreist sie an.

Moeglich, dass deine Tochter dich imitiert, moeglich aber auch, dass sie dich nicht einschaetzen kann. Vielleicht fehlt ihr die Verlaesslichkeit, weil die Grenzen staendig wechseln (je nach deiner Laune?). Keine Ahnung, aber du musst wohl bei dir ansetzen.

Ich glaube uebrigens keineswegs, dass es zu spaet ist. Das kriegst du hin. Schau wirklich mal auf Johannas Mailingliste. Ich lese da seit Anfang November still mit.

Alles Gute,
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.