Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 06.01.2007, 21:40 Uhr

Stelle mich gerade in Frage...

hi!

ich habe auch eine 7jährige Tochter. Sie fängt bei jeder kleinsten Kleinigkeit zu heulen an. Also wenn ich so fragend in den Raum stelle z.b. "ich denke wir machen lieber morgen am NM Popcorn und nicht heute abend weil es schon so spät ist" dann kommen von ihr keine ARgumente warum sie lieber heute Popcorn möchte sondern sie fängt erstmal zu heulen an. Und das macht mich fertig!
Ich versuche ihr auch gerade beizubringen dass sowas nichts bringt und sie alt genug ist um verbal zu argumentieren. Ein bißchen Erfolg hat es schon.

Viell. solltet ihr mal in Ruhe versch. Situationen durchspielen in Rollenspielen wo sie lernt ihre Gefühle auszudrücken anstatt nur rumzuschreien? Denn wenn sie euch anschreit anstatt zu sagen dass sie traurig ist dass der Film schon aus ist dann zeigt es doch dass sie ihre Gefühle nicht wirklich gut artikulieren kann.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.