Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karamell am 08.01.2007, 20:29 Uhr

mal kurz zum mutmachen:

letztens saß ich mit meiner freundin zusammen und sprachen so über erziehung unsere pläne usw als sie meinte: "sag mal schmeißt du morgens johanneskraut ein? du bist so ruhig geworden" das tat guuut, ich habe nämlich wirklich 2006 und da besonders nach einigen unschönen erlebnissen im sommerurlaub an mir gearbeitet. es war schwer nicht loszubölken nicht die schraube immer weiter zu drehen sondern zwischendrinn auf die pause taste zu drücken... die kinder sind natürlich immer mal wieder "fies" oder anstrengend (bei der großen wallen anscheinend die ersten hormone) aber mit dem gebrülle wurds ja nicht besser, das war ja der totale holzweg!
ich habe meine große tochter dann gefragt (sie ist neun) ob das bei ihnen auch so ankäme... sie meinte ich wäre jetzt viel netter.
ich meckere nach wie vor und an tagen an denen ich genervt bin auch mehr als ich will, aber der ton bei uns ist viel freundlicher geworden (dabei war er so im mittel ohnehin nicht besonders unfreundlich, aber ein bißchen was geht immer zu verbessern)

Viel Erfolg
D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.