Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von CarmenOma  am 01.05.2011, 17:08 Uhr

meine tochter 4,9 jahre alt weint seit fast 4 monaten im kindergarten

Gab es einen Vorfall im Kindergarten? Kommt sie vielleicht mit den offenen Gruppen nicht klar und braucht feste Gruppen? wie lange ist sie im Kiga? wie reagiert sie wenn du wieder weg bist? Fragen über Fragen ;-) bin auch gelernte Erzieherin (allerdings mittlerweile Musiklehrkraft mit eigener schule) und hatte in meiner Ausbildung ein Kind, das auch unheimlich geweint hat wenn Mama es brachte - Mama war ausser sichtweite und die Sache war erledigt. Auch wenn papa das kind brachte war alles in Ordnung. Das sie allerdings schon am Abend nach Fieber fragt würde mir jetzt auch Gedanken machen. Arbeitest du? Muss sie jeden Tag gehen? Oder hättet ihr die Möglichkeit das ganze mal auf 3 Tage herunterzuschrauben zum dran gewöhnen. Vielleicht hat sie ein ekleine Freundin - oder finde mal heraus wer da noch so in dem Alter ist - dieses Mädel dann am Nachmittag mal zum Spielen einladen - wenn die zwei sich kennen und gute freunde werden geht sie freiwillig in den Kindergarten - wirst sehen ;-)
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Meine Tochter wacht nachts auf und weint !

Hallo, meine Tochter ist jetzt ein jahr und vier Monate. habe zur zeit probleme mit ihr, da sie nachts aufwacht und weint. Gebe ihr dann die Flasche und biete ihr trinken an aber sie weint so lang bis man sie raus holt. sie weint ab und zu so arg, dass ich mich schon frage ...

von Nadine21121989 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Tochter

Weint wie ein Mädchen...Mädchen weinen öfter

Ihr Lieben, habe eben erst den Beitrag von Lenchen gelesen und bin an dieser Aussage hängen geblieben. Ich habe leider nicht alle nachfolgenden Reaktionen gelesen, da ich auch noch was anderes zu tun habe....;-) wollte aber rasch zu dieser Bemerkung meinen Kommentar ...

von Snüff 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Umfrage: Mama weint

So, ich will jetzt auch mal eine Umfrage machen. Was glaubt Ihr, wie sich das auf ein Ungeborenes auswirkt, wenn eine Mutter in der Schwangerschaft so unter psychischem Stress steht, dass sie viele Nächte nicht schlafen kann, traurig und besorgt ist? Und was passiert mit dem ...

von rabukki 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

weint viel 5 monate alt

hallo, wenn mein sohn 5 mon alt ist wach ist will er so ziemlich dauerbeschäftigt werden, ich komm kaum dazu mal die spüle auszuräumen usw..... kann ich ihn nun auch mal weinen lassen? oder ab wann darf man das? muss er sich nicht irgendwann mal daran gewöhnen das man nicht ...

von baby2009 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

weint sehr selten,wie konsequenz wirsam machen?

Klingt blöd,aber egal ob wir vom Spielplatz heim gehen weil er Unsinn gemacht hat,oder ich ihm was verbiete er weint absolut nicht,nimmt es in kauf oder quengelt so eine Minute rum dann ist gut! ich tu mich dann sehr schwer konsequenzen zu finden,weil es dann ja keine ...

von Sandy-Fabio 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Mein kleiner weint nachts immer

Hallo ich habe gesehen das hier so ein änliches Thema schon steht. Mein Sohn ist 1 1/2 jahre alt und geht abends 20 uhr ins bett.(vorher ist er leider nicht müde zu kriegen) Wenn er abends schlafen soll weint er eine weile bis er einschlafen tut. Nachts gegen 3-4 Uhr wird er ...

von Josey1 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Weint im Moment nur noch

Hallo, mein Sohn (8 Monate) ist schon seit ein paar Wochen in einer absoluten „Weinphase“ Er weint, wenn man ihn hinlegt (Wickeltisch, Laufstall), er weint, wenn man ihn alleine im Zimmer lässt und er weint auch, wenn man mit ihm im Zimmer ist, ihn aber nicht auf dem Arm ...

von Tonia 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

15-monate altes Kind - weint und schreit

Hallo! Ja, ist normal, daß ein kleines Kind schreit und weint. Allerdings ist meine kleine Maus grad oft schwierig. Sie bekommt auch grade Zähne und ist manchmal den ganzen Tag quengelig. Man kann ihr nix recht machen. Nimmt man sie hoch, will sie runter, ist sie unten, geht ...

von astrosternle 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.