Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von D.G.31 am 02.05.2011, 21:46 Uhr

Thema loslassen

Ich bin auch Erzieherin und ich habe drei Kinder. Mein erster Sohn hat ähnliches Verhalten an den Tag gelegt und ich habe auch immer gedacht die offenen Gruppen sind es schuld ect. Fakt ist ich habe ihn selber gebremst und konnte mich schlecht lösen. Bei dir scheint der Fall ähnlich zu sein. Du musst sie ein Stück weit los lassen, damit sie die Chance bekommt sich einzugliedern und kontakte zu knüpfen.Ich persöhnlich halte von deinem Plan sie nur noch dreimal zu schicken gar nichts. Denke dann wird es noch schwieriger für sie. Begleite sie eine Zeit und zieh dich immer mehr zurück. Ich finde es übrigens schon sinnig sein Kind mit drei in den Kiga zu geben. Nirgendwo sonst lernen Kinder soviel zum Sozialverhalten als unter Kindern. Ich glaube ganz fest das es bei dir sehr schön ist aber lass sie nicht im goldenen Käfig sitzen sondern gib ihr Flügel. Liebe Grüsse und viel Stärke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.