Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 02.05.2011, 12:08 Uhr

Friss mich jetzt nicht, aber ich denke......

Deine Tochter ist fast 5 Jahre alt und hat ihre Zeit fast hauptsächlich mit Dir verbracht. Da hängt ihr natürlich sehr aneinander, gerade wenn ihr, wie Du sagst, sonst alles zusammen macht.
Du hast aber noch geschrieben, dass Du alleinerziehend und auch als Frührentner zu Hause bist. Mit Kind ist es natürlich schöner, da man nicht so alleine ist. Ich möchte nichts unterstellen und ich denke natürlich, dass ihr eine innige Beziehung habt, aber bedenke bitte, dass Dein Kind sich auch mal von Dir lösen muss. Und dazu gehört auch, dass man sein Kind loslassen muss. Sie wird für Dich bestimmt der Inhalt Deines Lebens sein, oder?
Für mich klag Dein Posting so...vielleicht liege ich ja verkehrt, aber für mich kam es so rüber.
Bestärke Dein Kind, erkläre ihr, dass der Kindergarten echt toll ist und sie dort viele neue Freunde findet, die vielleicht dann auch mit ihr in die Schule kommen. Sag ihr auch, dass Du morgens nur waschen und putzen musst und froh bist, dass sie dann in Ruhe im KiGa spielen kann. Gib ihr einfach das Gefühl, dass Du den KiGa auch toll findest und möchtest, dass sie hingeht.
Wann kommt sie denn in die Schule? Nächstes Jahr? Aber egal ob noch 1 oder 2 Jahre KiGa vor ihr liegen, ich finde den KiGa sehr wichtig für sie.

Gib ihr auch noch etwas Zeit. Sie geht ja gerade mal ein Vierteljahr dorthin. Sie wird sich schon einleben. Rückschritte würde ich eher nicht machen, eher mit ihr darüber reden, dass Du sie erst mal nur 3,5 Stunden, dann nach den Sommerferien aber länger dortlassen wirst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.