Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 03.05.2011, 12:07 Uhr

Friss mich jetzt nicht, aber ich denke......

Es ist toll, dass ihr so ein enges Verhältnis habt, keine Frage. Aber wenn Du unterschwellig denkst, dass Du sie mit dem KiGa ebenso abschiebst wie das ihr Papa macht, dann bekommt sie das mit. Versuche nicht ihre Gefühle zu fühlen. Sie ist nicht Du.
Im übrigen glaube ich nicht, dass sooo viele Kids immer von ihrem Papa erzählen. Bei uns gibt es einen Papa, der hat aber zu KiGazeiten die Kids wenn überhaupt dann schlafend gesehen (unter der Woche). Selbst am Wochenende war er oft arbeiten. Ich denke mir, dass es eher ein Problem für DICH ist und Du quasi für Deine Tochter fühlst. Sie kennt es doch gar nicht anders, also ist es für sie normal.
Überdenke doch mal Deine eigene Einstellung und wie Du es ihr gegenüber ausdrückst. Wenn Du das Gefühl hast, Du schiebst sie mit dem KiGa ab, dann überträgt sich das, denn sie merkt ja, dass Du Dich mit dem Gedanken an den KiGa nicht gut fühlst. Also fühlt sie sich auch nicht gut dabei, verstehst Du?
Vielleicht will sie Dir aber auch helfen, indem sie bei Dir bleibt, weil Mama kann ja nicht arbeiten, weil sie "krank" ist (in ihren Augen) und sie ja nur ihre Tochter hat. Vielleicht fühlt sie sich schon etwas verantworlich für Dich? Das sollte sie aber nicht tun, denn sie ist noch klein und die Bürde wäre zu schwer für sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.