Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeRoHe am 22.06.2009, 9:00 Uhr

Mein Sohn wird morgen 6...

uns sein größter Wunsch wäre ein Nintendo DS gewesen.

Mich hat es ehrlich verwundert, dass er so ein Teil überhaupt kennt. Aber es scheint wohl in seinem KiGa ein paar Kinder zu geben, die so ein Ding haben und dann intelligenter Weise am Spielzeugtag mit schleppen müssen.

Finde dieses Ding unmöglich, grausam und verblödendt. Aus meiner Sicht reicht es vollkommen, wenn ein Kind lernt, einen PC zu bedienen, sich das Internet zu nutzen macht und das beides in Maßen. Lieber schicke ich mein Kind zum spielen (nicht zum gamen), da hat es mehr von...

Und er bekommt zum Geburtstag übrigens ein klassisches Brettspiel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mein Sohn -3 Jahre- ein Einzelgänger?

Mein Sohnemann ist Ende März drei Jahre alt geworden. Er war schon immer sehr zurückhaltend und still, womit ich an sich auch keine Probleme habe. Seit er zweieinhalb ist, ist er im Kindergarten (also 9 Monate bis jetzt). Er geht gern dorthin. Allerdings sagte mir die ...

von kruemel22 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn ...ich werd noch wahnsinnig

Mein Sohnemann benimmt sich seit Monaten wie ein Irrer.Er rastet schnell aus,vor allem wenn es nicht nach seinem Kopf geht.Dann schlaegt er auf Sachen ein,auf seine Schwester,kriegt richtige Wutanfaelle.Vor allem wenn es darum geht Abends ins Bett zu gehen.Jeden Tag die Frage ...

von leamarie 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Hilfe mein Sohn

Hallo, so langsam aber sicher bin ich am Ende. Mein 7 jähriger Sohn tut und macht was er will. Wenn ich ihm etwas sage, macht er genau das Gegenteil. Selbst in der Schule ist es so. Es vergeht selten ein Tag, wo ich kein roten Hausaufgabeneintrag habe.Wenn man Ihn fragen ...

von sandra@1980 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

mein sohn (4 3/4) lässt sich leicht beeinflussen

hallo, vielleicht kennt ihr die situation und habt ein paar tips für mich. gestern im kindergarten, haeben mein sohn und sein freund einer kindergärtnerin in den bauch geboxt. war nciht extrem schlimm, aber es geht ja um das prinzip. nun hat sich rausgestellt, dass der ...

von lonnic 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn (8) vergisst sich manchmal beim Spielen.Normal?

Hallo liebe Leute, habe schon einen Beitrag an Herrn Busse geschrieben aber keine exakte Antwort oder Rat bekommen. Und zwar geht es um meinen 8 Jährigen,der hin und wieder (alle paar Monate) mal beim Spielen einkotet.War dann auch mal beim Urologen,um abzuklären ob es ...

von 2Teufelchen 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

ich hab jetzt meinem Sohn "gekündigt"

also habe ihm deutlich gemacht, dass ich nicht mehr sein ewiger "Motivationstrainer" bin. Denn wenn es um aufstehen,pünktlich zum Bus kommen, Hausaufgaben anfangen (und durchziehen) .,Flöte üben (er will unbedingt im Unterricht bleiben, aber üben möglichst nicht) geht, hat er ...

von Gabn 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

10jähriger ärgert meinen Sohn

hallo, also mein Sohn (6,5 Jahre) fährt mit dem Schulbus zur Schule. Ein Nachbarsjunge fährt da auch mit - er ist fast 10 und geht in die 4. Klasse. Eine ganze Zeit lang waren die beiden gut befreundet und haben ständig zusammen gespielt (wovon ich nicht so begeistert war, da ...

von marfa 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

brauche Hilfe - mein Sohn

Also es geht um folgendes Problem: mein Sohn 5 1/2 Jahre alt möchte immer gerne Dinge machen die er dann nicht zu Ende bringen mag, ZB.: Er schwimmt für sein Leben gerne, hat auch imm letzten Sommer das Schwimmen ohne Hilfe gelernt - jetzt sollte er zur Absicherung einen ...

von Kerstinmama 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Nachtrag - mein Sohn ist maßlos - auch Erklärung an mama.frosch

Zunächst einmal möchte ich Euch für Eure Ratschläge und Meinungen danken, insbesondere auch für die Hinweise, dass WIR an uns arbeiten müssen (manchmal denkt man, man hat schon alles getan, aber offenbar hat man als Eltern nie alles getan). Herzlichen Dank auch für die ...

von Nicole-Mami 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn kann nicht verlieren

Hi, mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt, vor einigen Tagen wurde der von mir schon seit Jahren gehegte Verdacht auf ADHS bestätigt. Simon hat ne sehr geringe Frustrationsgrenze und es gibt Sachen, die ihm nicht gelingen und damit an den Rand des Wahnsinns treiben. Ein großes ...

von Suka73 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.