Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 22.06.2009, 9:26 Uhr

die Dosierung machts

Meine Tochter bekam ihr ds zum 6.Geburtstag, mein Sohn wird sicher auch eins bekommen.
Ich teile die Zeit ein. Manchmal sind sie 1/2h am Tag nur mit dem Teil beschäftigt um z.B. ihre virtuellen Ponys zu pflegen.
Wenn es mal Tage rumliegt kümmere ich mich, daß die Tierchen inzwischen versorgt sind.
Hab ich schon früher mit den Tamagocis der Großen gemacht, daß sie das Teil nicht überall mit hin nehmen.

unmöglich, grausam und verblödend?

Ich habe schon 2 erwachsene Kids und aus Erfahrung weiß ich, daß diese Verbote nix bringen. Meine sind mit Spielkonsolen, PC-Games & Co. groß geworden und waren trotzdem sehr viel draußen, sind fit im Kopf, haben kein Übergewicht.

Die Kids gehen mit der Zeit und diese ändern sich nunmal. So wie ich dosiertes TV okay finde finde ich auch diese Games okay.
Die Kinder tauschen sich aus z.B. in der Kita... und so weltfremd, daß ein Kind mit 6 Holzbausteile für das nonplusultra hält werde ich meine nicht groß ziehen.

Wenn ich z.B. mal länger unterwegs bin (Warteraum, Zugfahrt o.ä.) hab ich das ds gern debei... es verblödet nicht, ist durchaus ein netter zeitvertreib. Wichtig bei all diesen Dingen ist die Dosierung und egal ob Internet oder Games sollte man eben nicht das wahre Leben verpassen... welches ja bekanntlich offline stattfindet.

lG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.