Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenni am 22.06.2009, 8:00 Uhr

Nintendo DS - in welchem Alter?

Hallo,
oha, das Drama kenne ich! Unsere Lösung: Die Große, knapp 14, hat ihren DS an unsere Mittlere (7) gegeben (die nur 2-3 x im Monat damit spielt). Die Große hat eine PS2 bekommen (Singstar, musste sein). Der Kleinste, nächsten Monat 4, hat eine VSmile Konsole, damit kann er wenigstens was anfangen.
Ich finde, sie müssen nicht alle dasselbe haben. Nintendo DS für ganz Kleine, was soll das? Unser Sohn reagierte fast fanatisch, war natürlich hochfasziniert von dem Gerät und im Grunde aber einfach überfordert von den Anforderungen.
Die VSmile (gibt es übrigens auch als kleines Gerät, nicht nur für den PC) kann er wunderbar selbst bedienen, es gibt altersgerechte Spiele (Mickey Mouse Wunderhaus z.B.) und es macht ihn nicht so "irre", wie der Nintendo.
Natürlich spielt auch mal die Große Nintendo, die Mittlere VSmile, mal alle zusammen...aber vor allem: Nur selten.
Bei dem schönen Wetter derzeit liegen alle Teile ungenutzt herum, zum Glück.
LG Svenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.