Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Han am 20.06.2009, 22:29 Uhr

dickköpfiger 1-jähriger

hallo,

mein sohn (1 jahr) hat in seinem alter schon einen sehr stark ausgeprägten dickkopf. er ist den ganzen tag nur am schreien und wüten wenn er nicht das bekommt was er will.
zudem wird er auch "handgreiflich". er kratzt, kneift und haut. nun ist es so schlimm. das wenn er nicht seinen willen bekommt und ich ihn auf dem arm halte, e sich so weit nach hinten biegt und einen schreianfall bekommt.
das schlimmste ist das er auch ständig seine große schwester (6 jahre) haut. mag sich vielleicht lustug anhören weil sie ja um einiges älter ist aber wenn sie sich mal aufs sofa oder ins bett legt dauert es nicht lange bis er über sie drüber springt und sie haut, an den haaren zieht oder schreiend in ihrem gesicht rum kratzt. alle versuche die ich bis jetzt unternommen habe das zu unterbinden sind gescheiter.
-ich habe ihn von ihr weggenommen, nein gesagt und ihn dann mit was anderem abgelenkt.
-ich habe nur streng nein gesagt.
- ich habe ihm gezeigt das seine schwester lieb ist und habe ihm gezeigt das er sie küssen soll und nicht hauen. dann küsst er einmal und dann gehts mit dem hauen usw. weiter.
was habt ihr für einen rat für mich?

mfg

1 Antwort:

Re: dickköpfiger 1-jähriger

Antwort von Austinmama am 20.06.2009, 22:57 Uhr

Mann, das kenne ich, so einen hatte ich auch. Immer wieder nein sagen. Und das sehr konsequent. Nicht zurückschlagen ( auch wenn es Dich in den Fingern juckt ). Und viiiiiiel Geduld. Es wird besser, je größer sie werden. Halte durch und entschädige Deine Große ausreichend ( vielleicht mal elleine mit ihr was unternehmen ).
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten