Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 23.06.2009, 20:30 Uhr

Nintendo DS - in welchem Alter?

unsere "Große" ist erst 3 und weder sie noch wir eltern besitzen so ein Gerät... ich habe einen Laptop, den unsere Große auch interessant findet, allerdings nur, um sich die Babys im KH anzuschauen

Mir käme es nicht in den Sinn, unserer Tochter jetzt schon so ein Gerät wie DS oder PS zu kaufen. Ich denke, wenn sie mal so 7 oder 8 ist, wird das Thema aufkommen und dann erfüllen wir ihr vllt. den Wunsch, mal schauen. Mein Patenkind hat mit 7 ein DS bekommen, allerdings zusammen mit den großen Schwestern.

Und für jedes Kind ein DS zu kaufen, würd mir auch nicht einfallen... entweder alle zusammen bekommen eins oder wenns so ist, wie bei euch, dass die größte den DS bekommen hat, dann darf auch sie entscheiden, wer wann damit spielt. Falls dann doch noch ein 2. DS angeschafft werden soll, ist es für mich nur logisch, dass das 2. Kind auch den neuen DS bekommt. Ich mag es nicht, wenn die kleinen immer das abgenutzte von den größeren bekommen!

Meine Schwester ist übrigens grade 15 und besitzt keinen DS o.ä. und sie fragt auch gar nicht danach... ihr reicht es, wenn sie bei Freundinnen so ein Ding benutzen kann. Und meine Schwester ist an sich mega modern und will immer das neuste vom neuen haben... aber in dem Punkt ist sie echt pflegeleicht!

lg, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.