Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 22.06.2009, 13:24 Uhr

Nintendo DS - in welchem Alter?

na ja es kommt wie bei allem auf Eure Regelung drauf an. Es gibt Kinder die gehen von der Konsole nicht mehr weg - andere schauen sie nach 3 Monaten nicht mehr an.

Meine Jungs sind noch 8 und 11 und haben weder Nintendo noch Handy - nur zu Weihnachten gab es eine Playstation. Die Regelung bei uns: Max. 1 Stunde am Tag berieselung durch Elektronik d.h. egal ob TV, PC oder PS.

Das war am Anfang nötig als die PS was ganz neues war. In der Zwischenzeit spielen sie max. noch 1-2x die Woche dran - der Rest wird liber mit Freunden oder mit Training verbracht.

Nintendo finde ich persönlich nur gut in Verbindung auf lange Autostrecken oder wenn der große wieder das ganze WE Wettkampf hat und ein Hallenbad ist nun mal nicht interessant wenn man mitgeht dann leihen wir von Freunden einen Nintendo aus damit der Kleine seine Beschäftigung hat - es kann ein langer Tag sein von morgens 8 Uhr bis oft in den Abend 17/18 Uhr.

Allerdings: der 2-jährige ist definitiv zu Jung für so ein Gerät das muss nicht sein dass muss er auch lernen genauso wie unser Kleiner lernen musste dass er manchmal eher ins Bett muss und manche Dinge nicht sehen darf die sein Großer Bruder sehen darf.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.