Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 24.10.2021, 19:40 Uhr

Kind 4 Jahre - extremer Willen

Warum man danke sagen soll verstehe ich noch, obwohl ich’s auch doof finde jemand dazu zu zwingen, aber warum darf das Kind nicht „was?“ sagen sondern „wie bitte?“ ?

Ich meine mit „danke“ zeigt man seinem Gegenüber eine gewisse Wertschätzung. Das hat für mich einen Sinn. Ich würde es dem Kind so erklären. So mache ich es zumindest, erklären warum man etwas macht und versuchen zu verdeutlichen wie man selbst oder der andere sich fühlt wenn sich bedankt wird.
Aber was oder wie bitte ist für mich sinnfrei. Ich selbst sage auch in der Regel „was“ und bin damit bisher gut durchs Leben gekommen und keiner hat sich deswegen auf den Schlitz getreten gefühlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.