Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlumpfine83 am 30.11.2006, 14:01 Uhr

Kannst du ihm während...

Ja Trotz ist ein großes Thema bei uns je nach laune meines SOhnes. Ich merke es manchmal schon morgens das es ein stressiger Tag wird.

Wenn er so nen Trotzanfall bekommt darf man ihm nciht zu nahe kommen. Man hat mir auch schonmal den Top gegeben ihn feste in den Arm zu nehmen aber dann bekomme ich das alles ab und das muß auch nciht sein.

Er ist so ein super liebes und lebhaftes Kind aber wenn ich ihm etwas verniete erkenne ich ihn oft nicht wieder. Dann wird er so wütend. Ich verstehe es ja auch irgendwo, er will alles entdecken und mama kommt und macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Aber er muss ja auch lernen da smanche Sachen einfahc nciht gehen. Und das sind dann so Situationen wo er vollkommen durchdreht.
Im Wohnzimmer haben wir eine Vitrine an der Schrankwand. Sie ist nur halb hoch also nciht bis zum Boden. Er will da aber ständig ran und sie auf und zu amchen. Dann ahbe ich sie mal zugebunden und dann aht er angefangen mit Spielzeug vor das Glas zu hauen weil er sauer war das sie nicht mehr aufging. Wenn er dann jetzt da ran geht dann nehme ich ihn weg und sage ihm das er da snicht darf und dann geht es jedes mal los. Klar das kann ich vorher sehen aber ich muß ihhn doch da weg holen. und ablenken lässt er sich dann auch nciht weil er da viel zu konzentriert auf die Vitrine ist. und so ist das dann halt öfter. Klar weiß ich oft vorher schon jetzt rastet er gleich wieder aus weil er es nicht darf :-)

LG Anika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.