Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 01.12.2006, 23:17 Uhr

Du musst schauen, dass er nicht böse wird :-))

Hallo Anika,

vermutlich musst du dich noch daran gewöhnen, dass dein Sohn seinen eigenen Willen hat, er also der Meinung ist, er könnte das so machen, wie er das für richtig hält. Ist das nicht sein gutes Recht? Du solltest daher so viel wie möglich gestatten. Dann wird er schon mal gar nicht "böse" auf dich.

Wenn nun etwas gar nicht anders geht und du damit überhaupt nicht leben kannst, dann wird es sich nicht vermeiden lassen, dass er wahrscheinlich sehr ärgerlich auf dich werden wird. Versuche ihn vorher geschickt abzulenken, biete Alternativen an, vielleicht wird es dann gar kein Problem.

So kleine Kinder lassen sich doch schnell für etwas anderes begeistern. Wenn du nur versuchst, dich durchzusetzen (Hast du Angst, ihn zu verwöhnen?), werden Machtkämpfe bald an der Tagesordnung sein.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.