Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlumpfine83 am 02.12.2006, 18:01 Uhr

Du musst schauen, dass er nicht böse wird :-))

Ich glaube das mich viele von euch falsch verstanden haben oder ich mich doof ausgedrückt habe. Das "bestrafen" habe ich schon absichtlich in die " gesetzt weil ich es natürlich nciht so meinte dem Kind wirklich weh zu tun oder so.

Gehauen wird bei uns nicht und wie gesagt das mit dem festhalten is es auch nicht.

Dran gewöhnen da smien Sohnt trotzt muss ich mich auch nciht, denn er macht es schon ne ganze Weile.

Zu dem Thema alles weg schaffen was er kaputt machen kann: Ich halte ganz ehrlich cnith viel davon und finde es sehr bequem. Klar man aht keinen Stress damit. Aber wie soll mein SOhn dann lernen das er gewissen Dinge akzeptieren muss? Wenn ich woanders zu besuch bin muss er wissen das man an die sachen nicht ran geht. Das erreiche ich aber nicht damit wenn ich alles weg packe, dadurch lernt er es doch nicht. Klar habe ich gewisse DInge auch hoch gestellt, da wo es mir einfach viel zu riskant ist und er sich vielleicht verletzten kann. Ich räume aber nicht alles weg weil er sonst nie lernen wird und ich will keine Kind haben mit dem man sich nirgends blicken lassen aknn weil es nie gelernt hat das man sowas nicht macht.

Wie tinai es macht mach ich es ja auch, abe rich denke halt immer das er es vielleicht noch nciht versteht und wollte Tips wie ihr das so macht. Auf jeden fall dnake für die vielen Antworten :-)

Ach ja und es stimmt, mein SOhn ist ein ganz schönes temperamentsbündel, aber ich bin sehrt stolz das er so ist. Nur ich frage mich auch oft wo kommt diese Wut her????

LG Anika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.