Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 30.11.2006, 19:34 Uhr

hm

Also, bevor Gas ausstroemt oder er sich verletzt, bekommt er bei mir schon mal auf die Finger.


aha. und was soll er von diesem klaps auf die finger lernen?

mein sohn darf auch nicht alleine am herd stehen, ich trag ihn runter vom stuhl und stelle den stuhl weg. holt er ihn sich wieder, unterbinde ich das und biete stattdessen was anderes an, ich lenke ihn also mit was anderem ab. alternativ kann er auch zwei meter neben dem herd stehen und irgendwas umrühren, was ungefährliches also, und sich trotzdem nützlich machen. wenn nun wirklich gar nichts geht, er blödsinn macht und gefahr droht, muss er die küche verlassen. das erkläre ich ihm und den möglichen protest halte ich aus.

wo da nun sinn und platz ist für einen klaps auf die finger, erschließt sich mir überhaupt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.