Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 01.12.2006, 10:20 Uhr

hm

"aber wenn du nein sagst, muss er das nein doch auch akzeptieren, oder?"

Wer von einem Trotzkind erwartet, dass es ein "nein" akzeptiert, macht sich völlig unnötigen Stress. *g*

In dem Alter hab ich dafür gesorgt, dass er alles, was er nicht tun sollte auch nicht tun KONNTE.

Jetzt, mit knapp vier kommt schon jede Menge Einsicht und man kann erstaunlich vernünftig mit ihm verhandeln.
Natürlich macht er trotzdem Mist, es geht mal was kaputt und hin und wieder rastet er auch noch aus.
Aber WENN wir einen Konflikt haben, gehen wir konstruktiv damit um und lösen ihn dann auch.

Dazu braucht ein Kind aber die entsprechenden emotionalen und kognitiven Fähigkeiten, Zweijährige haben das eher noch nicht drauf. *g*

LG
Trinity

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.