Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 07.06.2018, 15:25 Uhr

Echt? ;-)

Baustellen waren bei meiner Tochter nicht sooo sehr das Thema, nur als hier das Rathaus abgerissen wurde, wollte meine knapp Dreijährige mit dem etwas jüngeren Nachbarssohn ständig dort zuschauen.
Dafür hat meine Tochter ständig Bücher (wenn überhaupt Bücher!) haben wollen, wo es um Flugzeuge geht. Das hat sich bis jetzt (18 Jahre alt) nicht geändert. Lesen mag sie leider gar nicht, aber als ich neulich "Flugangst 7 a" rumliegen hatte, hatte sie es sich sofort gekrallt, mit dem Argument, dass es doch irgendwie was mit Fliegen zu tun haben muss...
Und um aufs Ausgangsposting einzugehen: ich war auch eher der Jungen- als der Mädchentyp, wollte aber immer ein Mädchen haben. Meine Tochter hat sich durchaus auch für Glitzer und Puppen interessiert, weil es eben alle gemacht haben. Wie das bei kleinen Kindern so ist. Fand ich nicht sooo toll, aber ich konnte trotzdem damit leben, denn sie hatte noch ganz andere Seiten. Auch später noch, als zwischenzeitlich zum Beispiel mal das Schminken interessant wurde.

Und auch jetzt noch ist sie irgendwie beides: mal wie ein Mädchen, dann aber auch wie ein Junge. Und berufsmäßig geht es bei ihr defintiv in die Männerwelt, weil sie sich für technische Dinge interessiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.