Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 31.05.2018, 18:06 Uhr

Mädchenmama vs Jungsmama? Gibt es das?

In erster Linie bist du Mama. Punkt. Ganz klar wird sie in dein Leben hineingeboren, sprich sie wird dich nie im Kleid und tussimässig gestylt sehen. Aber dennoch wird sie ihr Ding durchziehen. Vielleicht nicht gleich, aber spätestens in der Pubertät, wenn es nicht mehr so sehr darum geht, den Eltern gefallen zu wollen.

Sich ständig in sein Kind hineinversetzen zu können, sprich immer verständnisvoll nachzuvollziehen was gerade in ihm vorgeht ist ein recht hochgestecktes Ziel.

Kinder sind individuell, unabhängig vom Geschlecht. Umfeld und Erziehung sind ein Teil der sie beeinflusst. Aber meiner Meinung nach ist vieles einfach Charaktersache.
Das wirst und musst Du nicht immer verstehen. Aber du wirst als Mutter deinem Kind beistehen und es unterstützen. Du wirst es auch oft in Frage stellen, ihr werdet euch fetzen. Also alles ganz normal.

Zu deiner Frage: Ich habe zwei Jungs, habe mir vorher nie drüber Gedanken gemacht, ob jetzt ein Mädchen mehr in mein Leben passen würde. Wenn ich mir jetzt die Mädchen meiner Freunde und Verwandten so anschaue, denke ich mir zwar machnchmal, dass die schon weitaus anstrengender sind als meine Jungs. Viele von denen sind aber gerade in der Pubertät und da jammern mir die Eltern oft vor, dass sie mit den Mädchen härtere Kämpfe austragen als mit den Söhnen.

Aber das ist nur gefühlt so und es gibt bei beiden Geschlechtern solche und solche.
Man wächst eben in alles rein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.