Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 01.06.2018, 10:02 Uhr

Mädchenmama vs Jungsmama? Gibt es das?

Hallo!
Dein Beitrag könnte echt von mir stammen...

Ich denke es kommt immer auf die Erziehung an.
Meine Mädchen habe ich so erzogen wie ich es für richtig gehalten haben - nämlich dass sie genauso die Möglichkeiten haben, die ein Junge hat (Fußball spielen, mit Autos spielen, im Wald toben,...).

Gibt ja Mädelsmamas (z.B. unsere Nachbarin) da darf die Kleine kein Tretauto haben (obwohl sie sich so sehr eins wünscht), weil das sei für Jungs und die Haare darf sie sich auch nicht abschneiden, denn das machen nur Jungs.

Mein Mädchen hat sich ihre blonden sehr langen Haare auf einmal ganz kurz abschneiden wollen - und ich habe es ihr erlaubt. Die Kommentare aus Kita, Freundeskreis waren alle so warum ich das bloß getan habe. Die schönen Haare... Aber ihr gefiel es und sie war rundum glücklich.

Meine Tochter war ein kleiner Rabauke und machte alles war Jungs auch machten. Mittlerweile als Teenie liebt sie auch Schminke, Glitzer und alles was die Mädelswelt so hergibt. Ist zwar absolut nicht meine Welt, aber wenn sie will, dann soll sie.
Und gerade in der Pupertät, finde ich, ist man einem Mädchen wieder näher als einem Jungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.