Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 03.06.2018, 10:34 Uhr

Ob Mädchen-Mädchen oder Tomboys - Mamas sind flexibel!

Huhu,

Mädchen, die wie Jungs sind, nennt man im englischsprachigen Raum ja "Tomboys", und das Wort verbreitet sich auch hierzulande. Ich selbst war als Kind auch so ein Tomboy: Ich habe nur mit Jungs gespielt, konnte rein gar nix mit Puppen anfangen, war immer draußen unterwegs, Streiche spielen, Kettcar fahren, Äpfel und Nüsse klauen aus Nachbars Garten, mit dem Fahrrad über Schanzen springen, auf Bäume klettern, Reiten, riskante Sachen probieren.

Meine Tochter dagegen war als Kind ein richtiges "rosa Mädchen", sie liebte Kleidchen, rosa Dinge, Puppen, spielte fast nur mit Mädchen usw. Wider Erwarten hatte ich damit überhaupt kein Problem, ich konnte mich gut darauf einstellen. Man holt sein Kind einfach immer da ab, wo es gerade steht. Das kannst und wirst Du auch so machen, keine Bange!

Vor allem muss man verstehen, dass das eigene Kind nicht ein Produkt der Erziehung ist, sondern eine eigene Veranlagung mitbringt: Ob Deine Tochter eher mädchenhaft oder eher lausbubenhaft wird, hängt nicht von Deiner Erziehung ab. Es ist ihr in die Wiege gelegt. Schau' einfach, was sie mag und nicht mag, und in welche Richtung sie sich entwickelt. Bleibe offen, das ist kein Problem. Mütter sind von Natur aus flexibel: Du könntest 12 Kinder bekommen, die extremst unterschiedlich sind - und trotzdem würdest Du alle gleich lieben und auf alle gleich gut eingehen können.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.