Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 01.06.2018, 23:21 Uhr

Echt? ;-)

Kenne ich auch. Selbst haben wir immer sehr darauf geachtet, unsere Jungs frei von Mustern, Klischees und Stereotypen aufwachsen zu lassen - so gut das eben möglich ist. Es kam und kommt immer wieder zu Situationen, in denen ich Kopfschütteln oder Schmunzeln muss oder beides gleichzeitig.
Zum Beispiel, als mein Großer so ein abgerundetes Kindertaschenmesser wollte, mit Holzgriff von einem bekannten französischen Hersteller. Die Ladeninhaberin meinte, sie hätte nur noch zwei Stück da, beide in rosa, ob sie sie uns zeigen soll. Mein Sohn und ich „Ja“. Als er das Messer sah, war er gleich begeistert und wollte es haben, da fragte die Dame, ob das für mich als Mutter denn auch ok wäre (weil es rosa war)“.
Zudem trägt mein Sohn die Haare meistens lang. Ich werde öfter verwundert darauf angesprochen „Ach, die will er SELBER so lang haben?“ Naja, ich bestimme sicher nicht über seine Frisur. Ist aber anscheinend nicht überall so und auch jenseits von Geschlechterstereotypen habe ich gestern eine Oma mit ihrer Enkelin gesehen, die nach dem Besuch eines Zoos im Souvenirladen zum vom Mädchen ausgewählten Kuscheltier meinte: „Nein, das hier nicht, das finde ich nicht schön“.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.