Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 04.06.2018, 9:17 Uhr

Mädchenmama vs Jungsmama? Gibt es das?

Wenn man Eigenschaften von Mädchen und Jungen gleich von Anfang an in klischeehafte Schubladen stecken möchte, dann wäre ich definitiv auch keine Mädchenmama geworden. Ich gebe zu, ich hab mich gefreut, als ich erfahren habe, dass ich einen Jungen bekomme, auch erstmal mit den Hintergedanken, dass ich dieses ganze Aufgeputze und hier Glitzer, da ein Kettchen und frühmorgens schon tolle Frisuren machen müssen nicht möchte. Aber wer sagt denn, dass jedes Mädchen das will bzw. sogar muss? Genau so wie du das als Kind nicht gewollt hast, muss es doch dein Mädchen auch nicht zwingend wollen. Und sollte es doch so sein, dann denke ich, wächst man mit der Aufgabe. Das kommt ja nicht von heute auf morgen.

Ich glaube auch nicht, dass du sie, entgegen ihres Wesens, zu irgend was bringen kannst. Ich hab früher gedacht, dass man Kinder einfach so in die Richtung erziehen kann, wo man sie hin haben möchte, aber mein Sohn belehrt mich da ständig eines besseren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.