Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 01.06.2018, 8:18 Uhr

Mädchenmama vs Jungsmama? Gibt es das?

Bei mir war/ist es eher anders herum. Obwohl ich absolut keine Tussi bin (kein übermäßiges Styling, Nagellack, etc.), konnte ich es mir nicht vorstellen einen Jungen zu bekommen. Mädchenklamotten sind einfach viel süßer und ich kann mit dem ganzen Jungsspielzeug (Autos, Bagger, Actionfiguren,...) nichts anfangen.Außerdem finde ich es immer ziemlich gruselig wenn ich auf dem Spielplatz 10jährige Jungs sehe, die sich auf dem Smartphone gegenseitig voller Begeisterung Gewaltvideos und Pornos zeigen. Da wird mir echt Angst bei dem Gedanken selbst einen Jungen in dem Alter zu haben. Habe mir beim ersten Kind ganz extrem ein Mädchen gewünscht und zum Glück hat es geklappt. Beim zweiten wollte ich auch gern wieder ein Mädchen (wobei es mir etwas egaler war als beim ersten Kind). Nun wird es ein Junge und ich bin sicher dass ich ihn genauso lieben werde wie mein Mädchen. Ich denke, man wächst auch mit seinen Aufgaben (bezüglich Interessen der Kinder etc.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.