Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 01.06.2018, 9:54 Uhr

Fände die Antworten spannend

Und denke es ist wirklich was man raus macht. Bzw. ab gewissen Alter halt die Gesellschaft (Erzieher, Leherer, Freunde, Familie...).
Den die ersten drei Jahre wissen sie in der Regel nicht Mal den Unterschied.

Wenn man die Mädels aber in Kleider steckte und erzählt:" So was macht ein Mädchen nicht!" eca. Oder Jungs erzählt:" Eh, du bist doch kein Mädchen! Jungen weinen nicht! Jungen dürfen nicht auf Anna und Elsa stehen eca.
Entsteht halt schnell das typische Bild.

Wie gesagt bei meinen ersten beiden Kindern konnte ich das nicht feststellen und heute noch sind beide sehr offen für Glitzer, Bäume klettern, Fußball, tanzen eca. .
Ich mag dieses Rollenklischees nicht.

Das vernünftige ruhige, aber zickige Mädchen
Der wilde dreckige Jungen der immer laut ist.

Das einzigste was ich bei meinen Jungen deutlich beobachtet habe: sie bleiben echt bei JEDER Baustelle stehen, wo die Mädchen wenig Interesse zeigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.