Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 18.11.2006, 23:14 Uhr

den letzten Satz...

...unterschreibe ich voll und ganz.

"Und ehrlich: Ein zweijähriges Kind alleine lassen, dass es aus Angst vor dem Verlassensein hinterher kommt. Das geht doch nicht mal bei „Erziehern“ als Lösung durch."

Hatte mir das selbe gedacht. Viele handhaben das so, aber begreifen anscheinend noch nicht einmal, warum das Kind eigentlich kommt. Nicht, weil es mit will - sonst wäre es schon lange da. Nein, aus Angst vor dem Verlassenwerden. Gleiches kam auch oben als Antwort auf die Untern-Tisch-Kriesch-Aktion... Aber Angst ist absolut kein geeignetes Erziehungsmittel - nur haben das die Nicht-Erzieher nicht selbst schon gepredigt...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.