Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres01 am 29.10.2006, 9:40 Uhr

Timing-Problem

Hallo zusammen,

ich möchte meiner kleinen Maus (fast 8 Monate) so langsam einen Abend-Milchbrei geben, aber irgendwie klappt das mit dem Timing garnicht.

Sie kriegt mittags ihr Menügläschen + 1/2 Gläschen Obst, nachmittags GOB (Hirse + 1/ Glas Obst).

Das Problem ist, daß sie vor und zwischendurch beim Mittagschlaf stillt - sonst schläft sie nicht weiter. Dann hat sie erstmal keinen Hunger und den GOB gibts dann gegen 17Uhr - meist, wenn wir vom Spazierengehen zurück sind.

Ich würde ihr dann gerne einen Milchbrei geben, wenn mein Mann und ich Abendbrot essen (so gegen 18:30/19Uhr). Aber oft ist die Maus dann schon müde und 'quengelig' und schafft nur noch die Brust :o)) Wenn sie nicht zu müde ist, sitzt sie mit uns am Tisch und kriegt ein Stück Zwieback oder Banane oder so

Soll ich warten, bis sie ihren Rhythmus von alleine ändern und es paßt? (sie schafft zZ ihren Vormittagschlaf ab)

Oder soll ich ihr den Brei nur ab und zu geben? Vielleicht nur ein paar Löffelchen? - Ist ja aber auch doof, denn die Packungen (Pre + Flocken) sollten ja zügig aufgebraucht werden, oder?
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?

Danke und Liebe Grüße
Ceres01

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.