Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen am 27.10.2006, 21:15 Uhr

und was früh füttern?

So Mädels, jetzt hab ich mal die sbsolut blödeste Frage überhaupt:

Wenn man den Mittagsbrei und den Abendbrei vollständig eingeführt hat - beides auch immer 100% klappt....wie gehts weiter?

Wird dann das Nachmittags-Fläschen ersetzt (klar, durch einen Obstbrei)?
Ich mache mir auch meine Gedankeen wegen der Morgen-Flasche...wie ersetzte ich die, wann und durch was?

 
3 Antworten:

Re: und was früh füttern?

Antwort von +lalelu+ am 27.10.2006, 21:34 Uhr

Hallo,

also ich gebe im Moment früh und Abends noch 1er Milch. Die Flasche frühs möchte ich erst mal nicht ersetzen. Irgendwann wird mir meine Kleine schon zeigen, wenn sie die nicht mehr will bzw. braucht. Das ist mein Rat.

Meine ist auch "erst" 6,5 Monate jung.:-)

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was früh füttern?

Antwort von piper84 am 28.10.2006, 10:27 Uhr

Also mein Sohn ist 5 Monate.
Ich habe bei ihm schon früh (4 Monate) mit Beikost angefangen. Erst Mittags, dann Abends und mittlerweile bekommt er nachmittags GOB. Da er aber von den GOB-Gläschen nicht satt wird, mach ich die selbst...also Milchbrei mit Früchten oder Grieß oder oder oder...!
Um die Flasche morgens mache ich mir garkeine Gedanken...die Zwerge signalisieren einem schon ganz genau wenn sie darauf keine Lsut mehr haben. Mein Neffe z.B. hat mit 10Mon. ganz klar die Flasche morgens verweigert und ab da gabs dann halt Morgenmüsli und mittlerweile (14Mon.) isst ja auch schon Butterbrote etc.!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was früh füttern?

Antwort von Fröschlein Luisa am 28.10.2006, 12:16 Uhr

Wegen der Morgenflasche brauchst Du Dir gar keinen Kopf machen. Luisa (18 mon.) trinkt heute noch morgens Milchflasche und dazu Brot mit Aufstrich. Ich selber hab, bis ich 25 Jahre alt war morgens meinen Kaba getrunken! Und auch heute noch hin und wieder vorm Kaffee ne Tasse Kaba. Wenn die Milch morgens mal verweigert wird, kannst Du Milchbrei geben. Ab dem 1. Geburtstag sollten Kinder sowieso noch 500 ml Milchprodukte (Milch, Käse, Joghurt) zu sich nehmen. Irgendwann ersetzt man halt die "Flasche" durch ne "Tasse", aber den Inhalt kann man lassen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.