Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little-jo 06 am 26.10.2006, 8:20 Uhr

Beikost? Wie habt ihr angefangen?

Hallo!
Ich wollte bloß mal fragen, wie ihr angefangen habt euren Kind Beikost zu geben. Hab zwar noch ein bissl Zeit, weil meine Kleine erst knapp vier Monate ist, würde mich aber trotzdem interessieren. Danke

 
5 Antworten:

Re: Beikost? Wie habt ihr angefangen?

Antwort von catkelly am 26.10.2006, 12:45 Uhr

Ich habe mit Pastinake angefangen. Erst waren es ein paar Löffel und nun murksen wir seit Wochen an einem halben Glas rum... Dachte sie würde schneller eine größere Menge schaffen... Karotten mag meine überhaupt nicht. Da schüttelt sie sich richtig - sieht zum Piepen aus

LG catkelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost? Wie habt ihr angefangen?

Antwort von Maintinchen am 26.10.2006, 14:54 Uhr

Wir haben mit Zucchini angefangen, nun sind wir bei Pastinaken angelangt, schmeckt meinem Kleinen beides gut. Erst ein paar Löffelchen, aber jetzt verputzt er ab und zu sogar schon die Menge eines ganzen Gläschens.
Ich sollte nicht mit Karotten anfangen, weil er Neurodermitis hat und Karotten Allergien auslösen können.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost? Wie habt ihr angefangen?

Antwort von muckelino am 27.10.2006, 17:49 Uhr

hi,
darf ich fragen was in den Pastinaken drin ist???

Danke
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost? Wie habt ihr angefangen?

Antwort von sumpfbrummer am 27.10.2006, 21:13 Uhr

Also wir haben mit Karotten begonnen und die
Menge von Tag zu Tag gesteigert. Danach kam
Öl dazu und dann Kartoffel und zum Schluss
Hühnchen. Bis die ganze Milchmahlzeit ersetzt
war hat es ca. 2 Wochen gedauert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muckelino

Antwort von Maintinchen am 28.10.2006, 14:27 Uhr

Also in meinen Pastinaken-Gläschen (Alnatura gibts zum Beispiel beim DM) sind nur Pastinaken und Wasser drinnen. Pastinaken ist ein Wurzelgemüse, ich finde es schmeckt ein bißchen wie eine Mischung aus Karotte und Apfel :-)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.