Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlmaSchulz am 26.10.2006, 20:10 Uhr

Durchschlafen nach Abendbrei

Hallo,
mir haben sehr viele Leute gesagt: "wenn Eure Kleine erst Mal Abends Brei bekommt, dann schläft sie bestimmt durch". Jetzt bekommt sie seit 1 Wocher Abends einen Milchfreien Gries-Obst-Brei und von Durchschlafen keine Spur. Sie will immer noch 1-2 Mal die Nacht die Brust. Ich habe schon versucht, sie mit Wasser abzuspeisen, aber nach 2 1/2 Stunden dauerquängeln habe ich ihr dann doch die Brust gegeben und sie ist sofort friedlich eingeschlafen. Mache ich etwas verkehrt, oder ist es völlig normal, daß gestillte Kinder Nachts immer noch die Brust wollen. Soll ich ihr das (unter Geschrei) abgwöhnen oder gibt sich das vielleicht von alleine. Jetzt ist sie 7 Monate alt und ich würde doch soooo gerne mal wieder durchschlafen.
Außerdem wüßte ich zu gerne, ob ich als nächstes Morgens Brei geben kann. Sie bekommt schon Mittags und Abends. Da ich ihr keinen Milchbrei geben kann (Milcheiweißunverträglichkeit), finde ich Nachmittags und Abends Obst-Getreide-Brei etwas viel.
Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen!!
Vielen Dank,
Maike Schulz

 
5 Antworten:

Re: Durchschlafen nach Abendbrei

Antwort von Chrissicat am 26.10.2006, 20:49 Uhr

Ich bin der Meinung, dass das Durchschlafen NICHTS mit dem Abendbrei zu tun hat. Unser Kleiner hat durchgeschlafen seit er ca. 8 Wochen alt war. Seitdem er den Abendbrei bekommt schläft er leider meistens NICHT mehr durch (nur noch manchmal). Ihm reicht dann in der Nacht auch nicht nur etwas zu trinken, er braucht dann seine Milch. Daher denke ich, dass du nichts falsch machst - oder machen wir auch etwas falsch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen nach Abendbrei

Antwort von schumi05 am 26.10.2006, 21:52 Uhr

Huhu....

unsere hat bis zum 8ten Monat auch immer durch geschlafen.Nach dem Abendbrei dann leider nicht mehr. Inzwischen mag sie den Brei Abends gar nicht mehr .....sie ist jetzt 10 Monate alt....kriegt ein Brot und danach ihre Milch noch wenn sie mag.Aber sowohl bei Brot oder dem Brei abends wollte sie nachts wieder ne Flasche zusätzlich.Habe es auch mit Wasser versucht, aber es ist definitiv hunger!
Den Milchbrei gebe ich ihr entweder morgens oder am nachmittag, da sie für GOB überhaupt nicht zu haben ist.Dann brauche ich aber auch nur ne halbe Portion, da sie nicht mal die auffuttert.
Denke das ist ein Alter in dem alles zusammen kommt....Schub, Zähne....

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen nach Abendbrei

Antwort von berlinbaby am 26.10.2006, 23:18 Uhr

Ja, ja, es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist.... meiner ist nun 7 Monate + 2 Wochen, gestern war die erste Nacht, wo ich nicht aufstehen mußte.... und Brei bekommt er schon seit 2 Mo. ..... Alles Liebe und durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen nach Abendbrei

Antwort von Cassie83 am 27.10.2006, 9:41 Uhr

Also ich gebe jetzt auch seit 2 Wochen Abend-Brei (Mein Sohn ist 7 Monate). Durchschlafen?? Fehlanzeige. Die Leute sagen mir auch ständig "Er muss doch so langsam mal durchschlafen" aber was soll ich denn machen? Ich hab auch schon versucht ihn mit Wasser abzuspeisen, aber er schreit so lange bis ich ihm ne Flasche mache, erst dann schläft er wieder. Ich muss zur Zeit auch nachts 2 mal raus. Ich würd auch gerne ma durchschlafen, aber was soll ich machen? Irgendwann wird ers wohl mal tun..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen nach Abendbrei

Antwort von buchis am 27.10.2006, 10:29 Uhr

Denise ist jatzt fast 11 Monate alt. Seit Januar hat sei eigentlich bis auf dei Wachstumsschübe durchgeschlafenn. Momentan ist es so, dass sie abends ihre Milch bekommt und nachmittags Gob/MIlchbrei oder Brot. Sie schläft zur zeit nicht durch mit Milch nicht und mit Milchbrei auch nicht. Sie trinkt immer fast jede Nacht noch einen ganzen Schoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.