Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rina0305 am 25.10.2006, 12:02 Uhr

Hilfe! Wann und wie das erste Schnittchen?

Hallo Ihr Lieben!

Unsere kleine Maus ist jetzt 1 Jahr geworden. Wann kann ich Ihr die erste beschmierte Schnitte geben und was macht Ihr als Belag drauf? Oder ist das noch zu früh für Brot?

Sie bekommt tagsüber schon mal eine Brötchen was sie auch ganz weg mümmelt.

Habe auch schon probiert ihr ein Stück Schmierkäsebrot an den Gaumen zu kleben, aber sie beißt doch ganz schön zu mit Ihren ersten Zähnchen auf meinen Finger und spuckt es sofort wieder aus.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie es besser geht?

Wäre Euch dankbar für Tipps und Eure Erfahrungen!

LG,
Rina mit Anna Lena :-)

 
7 Antworten:

Re: Hilfe! Wann und wie das erste Schnittchen?

Antwort von buchis am 25.10.2006, 12:19 Uhr

Hallo, denise ist jetzt fast 11 Monat und bekommt vormittags ein Schnittchen. Ich nehme Momentan drei-Korn-Toast und mache Butter drauf, dazu gibts Käse oder Zuckerübensirup (hat viel Eisen und Magnesium) oder selbstgekochte Konfitüre. Der Toast ist natürlich ungeröstet und ich schneide das ganze dann in mungerechte Stücke.
LG buchis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wann und wie das erste Schnittchen?

Antwort von Meli 23 am 25.10.2006, 12:23 Uhr

Mein Lenny wird 9 mon und schüttelt morgens beim brei und fläschen den kopf. Er bekommt butterbrot mit marmelade oder käse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchis

Antwort von rina0305 am 25.10.2006, 12:25 Uhr

Danke das ist ja auch ein toller Tip mit dem 3-Korn-Toast und dem Rübenkraut. Das werde ich auch mal probieren. Habe bis jetzt Bauernschnitten genommen und die Rinde abgeschnitten. Vielen lieben Dank für Deine Antwort und Deinen Tip! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was nehmt Ihr für Käse, wenn ich nochmal Fragen darf?

Antwort von rina0305 am 25.10.2006, 12:27 Uhr

LG, Rina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was nehmt Ihr für Käse, wenn ich nochmal Fragen darf?

Antwort von buchis am 25.10.2006, 12:27 Uhr

Gouda, Emmentaler Maasdamer, Streichkäse, was wir halt grad haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wann und wie das erste Schnittchen?

Antwort von mami06 am 25.10.2006, 12:35 Uhr

Hüttenkäse geht auch prima. Mit nem Jahr ist dein Kind absolut schon schnittchenreif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mami06

Antwort von rina0305 am 25.10.2006, 12:53 Uhr

Danke auch für Deinen Tip! Aber Anna Lena spuckt es immer wieder aus. Brötchen ohne was drauf ist sie wunderbar, aber Schnittchen ist immer wieder eine Qual- deshalb dachte ich das ich noch zu früh bin mit Schnittchen geben!?
LG,
Rina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.