Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EndlichMama am 25.10.2006, 11:47 Uhr

Wer gibt abends Brei UND Flasche?

Hallo Ihrs,

meine Frage steht ja schon oben...
aus welchem Grund handhabt ihr das so, was für einen Brei gebt ihr und um ca. welche Uhrzeiten kriegen Eure Kleinen Brei u Flasche??

Danke für Eure Antworten

LG

 
9 Antworten:

Re: Wer gibt abends Brei UND Flasche?

Antwort von rina0305 am 25.10.2006, 12:21 Uhr

Hallo!

Unsere kleine Maus bekommt Abends so um 18 Uhr einen Guten Abend Brei (Alete o. Bebevita)und dann um 19 Uhr die letzte Flasche und geht danach ins Bettchen. Das reicht ihr dann für die Nacht und so schläft sie bis 7:30 o. 8:00 Uhr durch. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

LG,
Rina mit Anna Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rina0305

Antwort von EndlichMama am 25.10.2006, 12:37 Uhr

Hallo Du!
Wie alt ist denn Deine Maus?
Bekommt sie den Guten-Abend-Brei aus dem Glas? Und welche Milch und wieviel ml kriegt sie noch?

Sorry, dass ich Dich so löchere...-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rina0305

Antwort von rina0305 am 25.10.2006, 12:58 Uhr

Anna Lena ist jetzt etwas über ein Jahr. Sie bekommt es aber schon seit dem 6. Monat so. Nur das sie halt mit dem 6. Monat noch kein ganzes Gläschen geschafft hat. Milch sind es 200 ml.
Wie alt ist Dein Krümel?

LG,
Rina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt abends Brei UND Flasche?

Antwort von liesel am 25.10.2006, 13:21 Uhr

meine maus ist 10,5 monate und bekommt so gegen 17 uhr GOB und um 19.30 die flasche (230 ml 1er). manchmal ist das zeitlich auch enger zusammen.. wir essen so gegen 18 uhr, da sitzt sie auch mit am tisch und bekommt ein bisschen gurke oder möhre zum knabbern, es sei denn, sie besteht darauf, etwas von uns abzubekommen - dann gibt es auch schonmal ein bisschen reis oder so..die flasche trinkt sie meistens dann auch aus, das kleine fressmonster..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rina0305

Antwort von EndlichMama am 25.10.2006, 14:00 Uhr

Hallo!

Meine Maus wird morgen in einer Woche sieben Monate. Wir versuchen jetzt schon ne ganze Weile, den Abendbrei einzuführen, nur leider hat ihr bis jetzt keiner wirklich geschmeckt..bis ich gestern aus Verzweiflung mal ein Glas Gute-Nacht-Brei gekauft habe - und siehe da, sie hat reingehauen wie nix! Hab ihr erstmal nur ein 1/2 Glas gegeben und danach noch ihre Milch, die sie auch noch ausgetrunken hat. Ne Bekannte meinte mal, Kinder die abends Brei+Flasche kriegen, werden fett!
Da meine aber eh nur vier Mahlzeiten am Tag hat, war meine Überlegung, es so beizubehalten...wie sah Euer Essensplan in dem Alter aus??? Und was für Milch hat Deine bekommen???
Tausend Dank für Deine Antwort.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Endlich Mama

Antwort von rina0305 am 25.10.2006, 14:48 Uhr

Huhu!

Also unsere Maus hat am Anfang Milumil Milch bekommen (die ersten Wochen) und hat dies nicht gemocht. Also sind wir auf Milasan Milch umgestiegen und das mag sie so gerne bis heute noch.

Habe mit ca. 5 Monaten angefangen Breichen zu füttern. Mittags Gemüse/Fleisch Brei und am Abend Obst/Gedreide o. Gute Nacht Brei. Am Anfang nur 4-6 Löffel.
Ab den 6. Monat hat sie dann schon ein halbes Gläschen geschafft. Da waren wir stolz wie Oscar!
Sie mochte aber auch nicht alle Sorten und Geschmacksrichungen. Wir mußten auch testen. Hipp und Milsan Breie schmecken ihr z.B. überhaupt nicht. Bebevita und Alete sind ihre Favoriten. Blumenkohl ging sie auch nicht dran. Heute ist sie den unheimlich gerne!

Wenn Du denkst Deiner kleinen Maus schmeckt es nicht dann versuch diesen Brei in 2 Wochen nochmal ihr anzubieten. Anna Lena hat wirklich auch nicht alles gemocht, aber ich wollte auch das sie alles ißt und probiert. Ich hab ihr den Blumenkohl-Brei auch öfters angeboten. Bis sie eines Tags alles mit Lust aufgegessen hat! :-)

Unser Essensplan so so aus:
Morgens Fläschen*
Mittags Brei
Nachmittag Fläschen*
Abends Brei u. eine Std. später Fläschen* (die sie aber auch nicht immer ganz ausgetrunken hat)

*Zubereitung wie hinten auf der Verpackung empfohlen/ für ihr Alter halt

PS: Wenn sie satt war hat sie auch den Kopf weggedreht.

Aber mit den Fett werden das ist nicht wahr! Du mußt bedenken das sie in der Nacht auch schlafen und eine ganze Zeit zu überbrücken haben ohne Essen.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen! :-)

LG,
Rina mit Anna Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EndlichMama

Antwort von Mugi0303 am 25.10.2006, 19:56 Uhr

Hallo,

bin zwar Stillmama, antworte aber trotzdem mal. Robin wird am 3.11. 8 MOnate und bekommt jetzt seit 1,5 Wochen abends 18 Uhr Milchbrei und wird dann ca. 19.15 gestillt.
Er ist gern zerbröselten Dinkelzwieback mit Premilch und Apfelmus, hast du das schon mal probiert. Reisflocken mochte er nicht so.

Ciao Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt abends Brei UND Flasche?

Antwort von Jonas Mami am 25.10.2006, 20:56 Uhr

Mein Kleiner wird kommende Woche auch 8 Monate alt. Ich habe bis vor 4 Wochen noch teilweise gestillt. Mittlerweile sind wir auf Fläschchen umgestiegen. Jonas ist sehr gerne und (wie ich meine) auch viel:

morgens zwischen 5 und 6 Uhr 230 ml Hipp 1
vormittags evtl. Reiswaffel oder Zwieback
mittags (11:30) Hipp Gläschen ab 8. Monat
nachmittags Getreide-obst-Gläschen von Hipp
abends (spätenstens 17:30!!!) Hafer-Apfel-Brei von Hipp (liebt er abgöttisch)
vor dem Schlafengehen (spätestens 19:30) 230 ml Hipp 1

Das hat sich bei uns langsam so eingeführt. Das mein Kleiner fettleibig wird, da habe ich keine Sorgen. Das ist ja auch immer eine Frage der Bewegung, wenn sie mal mobil werden!

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt abends Brei UND Flasche?

Antwort von griefchen am 25.10.2006, 21:23 Uhr

Ich geb gegen 18.00 Uhr ein Brei, noch ist es Gemüse, und die Flasche. Meistens reicht es aber wenn ich eine "kleine" Milch fertig mache, mehr als 100ml trinkt er nicht zusätzlich.
Aber ich füttere ihn gegen 23.15 Uhr nochmal, wo er meistens bis zu 200ml trinkt. Sonst würde er nicht über die Nacht kommen. Er hat schon manchmal Probleme bis 4 Uhr durchzuhalten, obwohl er 2er Milch bekommt!

Mittags bekommt er einen Milch-Grießbrei, danach mag er keine Flasche mehr.
Aber ich will demnächst mal die Breie tauschen, sprich Mittags Gemüse und abends Grieß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.