Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunbe am 25.10.2006, 16:48 Uhr

Gluten...

Habe mal eine Frage, da ich am Wochenende meinen Sohn mitnehmen wollte und er sonst gekochten Brei abends bekommt habe ich jetzt Gläschen gekauft.Leider erst zu Hause festgestellt dass diese Gluten enthalten.Ist das denn schlimm?Oder geht es in ausnahmefällen mal.
Was hat es mit den Gluten denn aufsich???

Danke für die Antworten.


Gruß
Beate

 
3 Antworten:

Re: Gluten...

Antwort von Sphynxie am 25.10.2006, 18:23 Uhr

Gib mal "Gluten" in den Suchlauf ein!!! = zig Posts zum Thema!

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluten...

Antwort von zwerg75 am 26.10.2006, 8:14 Uhr

Hallo und guten Morgen,

Gluten (Gliadin) ist eine spezielle Eiweisart, die in Weizen, Hafer, Gerste, Roggen und Dinkel enthalten ist.

Gluten kann bei überempfindlichen Säuglingen zu Verdauungsstörungen führen. Diese Erkrankung wird Zöliakie genannt. Daher soll die erste Beikost möglichst glutenfrei sein - z.B. Getreidearten wie Reis und Mais.

Liebe Grüsse, Astrid mit Maximilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluten...

Antwort von berlinbaby am 26.10.2006, 23:29 Uhr

Hallo, also wenn bei Dir in der Familie keine Glutenunverträglichkeit auftritt, dann spricht nix dagegen. Frag mal Deinen Arzt, was der dazu sagt ! Ich bin gelernte Diätassistentin und habe in einer Kinderklinik gearbeitet, da waren die wenigsten Kinder wegen Zölliakie da.... eher Allergien gegen Kuhmilch etc...... Ich hatte am Anfang auch Angst, weil alle einen verrückt machen, aber mein Sohn 7 1/2 Monate liebt Hafer.... und er knabbert mal Zwieback und Brötchen/Brot und es ist nix passiert. Ist natürlich keine Sicherheit, aber will Dir die Angst ein wenig nehmen. Und noch was zu Hafer - lösen ganz selten Allergien aus.... Im AID-Heft für Ernährung für allergiegefährdete Kinder steht auch, dass man ab dem 7. Monat Weizen einführen darf.... es kostet 2,50 Euro und hat mir sehr geholfen.Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.