Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984 am 27.10.2006, 12:24 Uhr

nochmal beikostfrage

Ich habe schon einmal geschrieben, da ging es darum das ich schon mit beikost gestartet habe weil mein sohn seine milch nicht trinken mag! komme grad vom 3. arzt der mir bestätigte das mein kleiner wohl kein milchtrinker ist!
Ich solle ihm die 2er milch geben und dann gemüse+obstbreie, soviel er davon essen mag!
ich gebe ihm aber bis dato noch die 1er milch! soll ich wechseln wie die ärztin empfohlen hat? er ist ein frühchen 34ssw und jetzt 17 wochen alt!
LG

 
5 Antworten:

Bitte noch nicht wechseln!

Antwort von buchis am 27.10.2006, 12:43 Uhr

Er ist noch viel zu jung! Warte noch eine Zeit. Und wenn ihm morgens oder so ein Schoppen reicht bis zum Mittagessen, dann brauchst du keine 2er. Nur wenn er zusätzlich zum Brei über einen Zeitraum von drei Wochen mehr als 1000ml trinken würde, müsstest du wechseln!
die 1er ist eigentlich ausreichend bis zum Ende des Flaschenalters, wenn er davon satt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchis

Antwort von antje1984 am 27.10.2006, 12:52 Uhr

Danke für deine Antwort, das sie das wegen den anderen Nährstoffgehalt gesagt hat kann nicht sein oder? Weil mein kleiner doch so wenig trinkt meine ich?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@antje1984

Antwort von Bübchen_2006 am 27.10.2006, 14:15 Uhr

Ich würde in diesem Fall auf deinen Arzt hören der dein Kind kennt und nicht auf irgendwen anders! Und nein, 2er Milch ist nicht schlecht und nein, es ist Qutasch dass es "besser" ist eine Pre oder 1er bis zum Ende der Milchzeit zu geben! Man "kann" 1er oder Pre bis zum Ende der Flaschenzeit geben, wenn man nicht wechseln möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @antje1984

Antwort von Sphynxie am 27.10.2006, 15:01 Uhr

Auch Ärzte erzählen einem nicht immer das gelbe vom Ei, und wenn man 2er Milch gibt, dann sollte man sich schon im klaren drüber sein, dass sie extrem viel Stärke enthält, und am wenigsten an die Muttermilch angeglichen ist - da kann man ja gleich normale Kuhmilch nehmen und Schmelzflocken beigeben: hat den selben Effekt und ist genauso "gesund"... *grrr*
Ich würde NICHT wechseln...

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchis

Antwort von buchis am 27.10.2006, 20:10 Uhr

Hallo, Der Nährstoffgehalt ist auch in Pre ausreichend. 2er darf man erst mit dem brei geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.