Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe2006 am 28.10.2006, 14:52 Uhr

Reis als Ersatz für Kartoffel?

Hallo alle miteinander,
ich hätte mal eine Frage zum Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Ich habe jetzt seit 5 Wochen den Mittagsbrei eingeführt und mit Karotte/Kartoffel begonnen. Jetzt habe ich heute als zweite Gemüsesorte Kürbis angefangen. Die Gläßchen gibt es allerdings nur mit Kürbis+Reis. Ist denn Reis ein vollwertiger Ersatz für Kartoffel und kann ich das ruhigen Gewissen füttern und die Kartoffel weg lassen?
Für Antworten herzlichen Dank!
Liebe Grüsse
Zoe2006

 
3 Antworten:

Re: Reis als Ersatz für Kartoffel?

Antwort von buchis am 28.10.2006, 16:26 Uhr

Ja, auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist mit nudeln?

Antwort von caro0210 am 28.10.2006, 20:50 Uhr

hab nämlich das problem das mein kleiner bei den gläschen ab dem 8. monat nur die nudeln mag, alles andere würgt er mir wieder entgegen.
bei nudeln bin ich mir fast sicher das man die nicht öfter als 1xpro wo geben sollte da sie in der nährstoffzusammensetzung nicht sehr reichhaltig sind. wie das mit reis ist würde mich auch interessieren.
empfohlen wird ja 5 mal die woche kartoffen weil die einfach echt nahrhaft sind.
mal schauen was die anderen so meinen, bin schon gespannt.
lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was ist mit nudeln?

Antwort von Schumi05 am 28.10.2006, 21:33 Uhr

Gebe auch ab und an anstatt Kartoffeln Vollkornnudeln an den Brei. Mache das aber eher nach Gefühl und nicht genau nach ner bestimmten Reihenfolge.
Meist kommt es nicht mehr als 1 in der Woche vor, weil sie es gar nicht so mag....wollte ihr aber gerne etwas abwechslung in Mama´s selbstgekochtes bringen ;-)

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.