Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LillyE am 29.10.2006, 8:26 Uhr

wie lange warten

Guten Morgen,
mein kleiner ist 23 Wochen alt und seit 3 Tagen hat er Frühkarotte bekommen. Nun haben wir 2 Tage kaum mehr geschlafen da er davon so wahnsinnig Bauchschmerzen und Verstopfung bekommen hat. Aber keinen Ausschlag. Naja, ich denke ich muß auf Pastinake oder Kürbis wechseln. Wieviel Tage sollte ich warten bevor ich was neues gebe?.
Danke und einen schönen Sonntag

 
3 Antworten:

Re: wie lange warten

Antwort von schumi05 am 29.10.2006, 9:41 Uhr

Wenn er es nicht verträgt, dann würde ich sofort wechseln.....wozu ihn unnötig quälen??
Bei jeder weiteren Zutat sollte man dann nur etwas warten.....also Kartoffel oder Fleisch oder nen ganz anderen Brei!
Ganz genau haben wir uns aber nie dran gehalten.....denke man kann es auch abschätzen, ob ein Kind gut klar kommt oder nicht.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange warten

Antwort von s.k. am 29.10.2006, 11:10 Uhr

Man sollte eine Woche warten bevor man eine neue Zutat gibt. Entweder du gibst deinem Kind bis den Rest der Woche Milch oder versuchst mit Fenchel/Bauchwohltee gegen das Bauchweh anzugehen. Es kann auch einfach an der umgewöhnung liegen. Dann ist es egal ob es Karotte oder Pastinake bekommt. Vielleicht ist es auch noch gar nicht bereit für Beikost.

Allergien können auch erst ein paar Tage später ausbrechen.

LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange warten

Antwort von piper84 am 29.10.2006, 13:54 Uhr

Man sollte in der Regel eine Woche warten bevor man mit etwas neuem weiter macht, aber wenn dein Schatz es nicht verträgt, dann kannst du schon etwas neues nehmen. Wir hatten ein ähnliches Problem. Unser mochte Spinat absolut nicht, das hat er durch den halben Raum gespuckt...also wieso soll ich ihn damit quälen? Also haben wir einfach ein anderes Gemüse genommen.

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.