Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuckibutz am 29.10.2006, 9:15 Uhr

Reisschleim: stuhlfestigend?

Hallo,

ist Reisschleim stuhlfestigend?
Auf der HP von Alnatura steht, er wäre stuhlauflockernd, bei einer anderen Firma, er wäre stuhlfestigend....
Letzteres würde ev. auch die harten "Hasenknödel" von meinem Kleinen erklären - dann würde ich heute gleich auf Hirs umstellen (obwohl das letzte neue Nahrungsmittel erst 4 Tage her ist - Allergieprohylaxe...)..

 
2 Antworten:

Re: Reisschleim: stuhlfestigend?

Antwort von s.k. am 29.10.2006, 11:07 Uhr

Richtiger Reisschleim (z.B. Töpfer)für eine Durchfalldiät gedacht und somit stuhlregulierend oder auch festigend. Ich hab gerade auf den Bio-Reisflocken von milupa geschaut, dort steht nur was von leicht verdaulich. Könnte mir schon vorstellen das die Reisflocken stuhlfestigend wirken können. Jedes Kind reagiert halt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisschleim: stuhlfestigend?

Antwort von sternchen79 am 29.10.2006, 12:30 Uhr

hi,

also wir haben von reisflocken verstopfung bekommen.
auch mit öl im gob.
lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.