Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meine_lilly am 16.10.2006, 21:23 Uhr

Hi - bin neu hier. Habt ihr alle feste Zeiten?

Hallo,
ich glaube solang man stillt, ist es immer schwer, feste Abläufe rein zu bringen...Kenn mich da nicht so aus, habe nur 2 Monate stillen können, in denen war es auch kunderbunter Tagesablauf...
Aber seit ich Flasche gebe, ist der Tagesablauf schon geregelt, klar hat es ne Zeit gedauert, bis das alles so richtig geklappt hat und man alles unter einen Hut bekommt, aber das kriegst schon hin...
Seit der Flaschenzeit, war der Rhytmus alle 4 Stunden trinken und Schlaf und Wachphasen hab ich ihr auch noch ne ganze Zeit so gelassen wie sie das möchte...

Doch seit sie richtig aktiv ist und auch Ihren Kopf durchsetzt, mussten richtige Regeln und feste Zeiten und Rituale her, um für sie auch einen schönen und kindgerechten Tagesablauf zu haben. Das war so mit 7-8 Monaten.
seit da, hab ich sie morgens um spätestens 8 uhr geweckt, dann durfte sie nochmal ne halbe Stunde vormittags schlafen. um 13 Uhr gabs Mittagessen, danach 2 Stunden Mittagsschlaf, um 5 Abendessen, um7 noch mal ne kleinigkeit zu Essen (damals Flasche, heute Obst oder Joghurt) und danach Abendritual und ab ins Bett...
Wir handhaben das auch so, da da die kleinen den Tag besser genießen und erleben können und das schlafen Nachts klappt auch besser- sie schläft komplett durch!!!

Aber wie gesagt, mit dem Stillen ist das glaub immer anders...
Zieh einfach dein Ding durch, du bist ja die Mama und musst sie dann haben, wenn sie verwöhnt ist :-) würde ich dann auch so zu den anderen Leuten sagen...

LG
Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.