Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bjoern am 15.10.2006, 16:44 Uhr

Baby Nahrungsumstellung

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und so langsam kann ich Ihr auch andere Nahrung bzw. Säfte anbieten. Muss ich warten bis der 4te Monat um ist, oder kann ich jetzt schon damit beginnen? Und welcher Brei bzw. Saft ist am besten? Oder muss ich mehrere durchprobieren bis meine Tochter ihren Geschmack gefunden hat?

 
1 Antwort:

Warte lieber noch ein bischen ab...

Antwort von meine_lilly am 15.10.2006, 19:34 Uhr

Hallo,
ich würde noch ein bischen warten mit Brei und Gläschen usw...Um so später man das gibt, umso mehr verringert man das Allergierisiko...
Würde also noch warten...
Säfte würde ich auch erst später geben, Fencheltee oder Wasser tuts auch und sind nicht so süß, das heißt die kleinen gewöhnen sich nicht so schnell an das süße...Das kommt ja noch bald genug...
Gläschen fängt man mit Kürbis oder Frühkarotte o.ä. an,
der Abendbrei, d.h. Getreidebrei würde ich zum selbstanrühren wählen, sind gesünder und wie ich finde sättigender, z.B. 5 oder 7 Kornbrei, oder Dinkelflocken...mit bischen Obstmus in Wasser angerührt ist das echt lecker...

Hoffe ich konnte helfen, will nicht altklug wirken, dass waren eben meine Erfahrungen und wir sind so echt gut zurecht gekommen...

Drück dir die Daumen das alle klappt

LG
Jenny mit Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.