Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 16.10.2006, 23:21 Uhr

Verwöhnen...

...jaja, die deutsche Sprache ist schon komisch: wir alle werden gern verwöhnt, nur bei Kindern hat dieses Wort einen sehr negativen Touch! Meine Güte, Kinder KANN man GAR NICHT genug verwöhnen... Was eigentlich gemeint ist, und wovor sich alle Eltern fürchten, ist, dass uns der kleine Engel auf der Nase rumtanzt, mit seinem eigenen Willen - Gott behüte! Aber: Wir lassen uns doch auch nichts vorschreiben oder aufzwingen, warum können wir also nicht die Bedürfnisse unserer Kinder als solche registrieren und RESPEKTIEREN!?!?! Weil es uns gegen den Strich geht, nachts x-mal aufzustehen, weil es uns nicht passt, uns nach jemand anderen zu richten, und wir es lieber haben, dass sich der andere nach uns richtet... Wer so leben möchte, der ist mit einem Hund besser bedient!

Tja, ich bin Stillmama und kenne es tatsächlich nur vom Hörensagen, dass Kinder sich an feste Zeiten oder langfristige Planungen halten; trotzdem mache ich mir keinen unnötigen Stress, weil ich das Ess-und Schlafverhalten meiner Tochter als gegeben hinnehme, und nicht sinnlos Energie darauf verschwende, sie "umzuprogrammieren". Aber muss jede(r) selber wissen... Meine Maus ist jetzt ein Jahr alt, und im Laufe dieses Jahres hat sie 3 oder 4 mal ihre Gewohnheiten komplett umgeworfen, wenn ein Zähnchen im Anmarsch war, wurde es noch lustiger, und es war und ist MEINE Aufgabe, ihre Bedürfnisse zu identifizieren und darauf zu reagieren. Der Lohn: ein Kind, dass nie quengelt (hat sie ja nicht nötig) und mich nur minimal mit ihren Ansprüchen fordert, weil sie gelernt hat, dass auf Mama Verlass ist. Lasst euch doch nicht in euren eigenen Instinkten reinreden...

LG
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.