Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen33 am 16.10.2006, 12:09 Uhr

Beikost (selber kochen)

HI zusammen
Ich habe vor ca 1 Woche mit selbstgekochter Beikost angefangen. Doch irgendwie scheint mein Baby dies nicht so zu mögen. Manchmal habe ich das Gefühl die Gläschen werden lieber gegessen als das selbergekochte. Ich möchte jedoch keine Gläschen anbieten. Wie war das bei euch so? Wann haben eure Babys das selbergekochte gegessen und was habt ihr so gekocht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Freue mich auf viele Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Beikost (selber kochen)

Antwort von Drops am 16.10.2006, 12:24 Uhr

Ich koche auf Vorrat für mittags Zucchini mit Kartoffeln und Pute (alles püriert natürlich). Die wärme ich dann auf und gebe einen Schuss Rapsöl rein. Mampft der weg wie nichts.
Drops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost (selber kochen)

Antwort von Bübchen_2006 am 16.10.2006, 19:21 Uhr

Unser Kleiner hat noch nie ein son Fertigzeug (also Gläschen) bekommen. Es gab bei uns schon Karotten, Kürbis und Zucchini - inzwischen mit Kartoffel. Er kennt nix anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost (selber kochen)

Antwort von hannahmarie am 16.10.2006, 20:18 Uhr

hallo,

vielleicht liegts nicht am selbergekochten sondern an der gemüse sorte. was verwendest du?? meine mochte zB. keine karotte, und da habe ich mit kürbis angefangen und den liebt sie immer noch. inzwischen gebe ich halt zucchino, wenig karotte, pastinake und fenchel dazu alles püriert natürlich und dann gibts halt gemüseallerlei. das wecke ich dann für ca. 12 tage ein.

also nur weiterprobieren, selberkochen ist supi:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost (selber kochen)

Antwort von anjeli am 25.10.2006, 14:06 Uhr

wie machen sie das genau mit den zukini kartoffeln und pute?????alles kochen und dann purieren?????? pute auch kochen????oder braten????? bitte hilfeeeeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.