Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 19.08.2006, 18:42 Uhr

@EndlichMama

Hallo,

sorry, bin jetzt erst wieder am PC.

Oh, SOVIELE Fragen :-))))
Wo fange ich denn an?!?!?!?

Also mir hat der Getreide-Obst-Brei ganz gut gefallen (von Babydream). Er ist "ab dem 6. Monat". Unsere Kleine ist schon knapp 9 Monate, aber oft isst sie noch Breie ab dem 6.Monat, weil die ab dem 8. schon gleich zuviele Stücken haben.
Aber egal. Er hat zwar geschmeckt, aber eigentlich nicht zu vergleichen mit den Breien von Hipp. Von Hipp haben wir sonst die Getreide-Obst-Breie, die sind wirklich gut!

Die Obstbreie von babydream kannst Du alle samt vergessen. Da schmeckt KEIN Baby raus, was es für eine Frucht ist. Die sind echt eklig.
Menüs haben wir auch noch ´ne kleine Menge hier zu stehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die füttere. Gestern hatte ich noch was gemischt, darum kann ich Dir keine genauen Angaben hierzu machen. Aber nach den Versuchen heute, habe ich gar keine Lust die zu füttern.

Über Alete kann ich nichts negatives sagen. Hatten hin und wieder auch schon was von denen und das schmeckt gut. Wenn was mit den Breien wäre, dürften sie sie gar nicht verkaufen. Ich denke, die meinen hier immer alle das Unternehmen an sich und ihr Marketing und so, aber das wäre eine andere Geschichte.
Kann man aber füttern, finde ich. Lena isst gern die Obstportionen in den Plastebechern. Das Obst ist lecker, man schmeckt, was es ist und es ist praktisch für unterwegs.

ABer das fütterst Du ja alles noch gar nicht.

Weißt Du, ich denke, dass Du da nach dem Geschmack Deines Kindes und nach Eurem Geldbeutel gehen mußt.
Wenn Du Dir Hipp leisten kannst, kauf es!!!
Vom Inhalt und Geschmack ist es echt gut!

Wenn Du anfängst, was anderes zu füttern, kauf doch einfach von verschiedenen Firmen dieselben Sachen und probiere mal. Und was Dir dann am meisten zusagt, kaufst Du.

Wie schon geschrieben, kaufen wir zu 80% Hipp und 20% Bebivita. Letzteres ist ja eine Art "Tochterfirma" von Hipp. Denke, da kann man nix verkehrt machen. Klar ist da etwas mehr Wasser drin, aber hey, Flüssigkeit schadet den Kleinen nicht! Die brauchen sie.

Mal zum Essensrhythmus:

Also die Kleinen halten schon ganz gut durch mit den Gläschen, vorausgesetzt sie essen genug davon. Aber wenn Deine Süße heut schon ein Glas gegessen hat, wird sie ´ne Weile durchhalten.
Und wenn nicht, ist es auch egal. Dann gibst Du eben wieder was.
Das alles ist nicht nur für UNS neu, sondern auch für die Kleinen.
Und da kann es auch mal negative Erfahrungen geben. Also z.B. Zeiten, wo sie plötzlich keinen Brei mehr wollen oder so. Aber keine Angst, das hält nur kurze ZEit an. Mußt es immer wieder anbieten. Manchmal fühlen sie sich einfach nicht, oder Zahnen oder anderes. Aber dranbleiben und dann klappt das schon.
Der Rhythmus an sich änderte sich bei uns fast monatlich immer wieder ein bißchen.
Sie werden ja immer größer und dann hast Du nur noch wenige Mahlzeiten, fast alle mit Brei. Das pegelt sich dann meist auf bestimmte Zeiten ein.
Wobei das AUCH schwanken kann. Unsere isst mal um 11 Mittag und mal um 12, auch 12.30 hatten wir schon. Das muß man nicht überbewerten. Hauptsache, sie essen überhaupt ihre Mahlzeiten.
Aber da jetzt alles zu erklären, wäre sicher zu lang, schließlich bist Du ja gerade erst bei den Karotten :-)))!

So, hab ich jetzt alles beantwortet? Keine Ahnung. Frag mich einfach, wenn Du noch was wissen willst ok?!

Bis dann, LG und viel Spass beim Füttern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.