Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jannik06 am 18.08.2006, 12:32 Uhr

Die erste Mittagsmahlzeit, und dann...???

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen bezüglich Essensplan. Mein Kleiner bekommt jetzt seit 1,5 Wochen mittags Beikost (Früh-Karotten). Ab wann ersetze ich dann die Abendmahlzeit, und womit fange ich da am besten an ???
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

LG Marion mit Jannik

 
6 Antworten:

Re: Die erste Mittagsmahlzeit, und dann...???

Antwort von EndlichMama am 18.08.2006, 12:48 Uhr

Hallo!
Soweit ich weiss, kann man alle vier Wochen die nächste Mahlzeit ersetzen, in Deinem Fall kannst Du also in 2,5 Wochen mit dem Abendbrei anfangen. Ergänze die Karotten jetzt mit Kartoffeln und eine Woche später mit Fleisch, so dass Dein Kleiner ein komplettes Menu isst.
Wie alt ist Dein Kleiner denn u wie klappt es mit den Karotten??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EndlichMama

Antwort von Jannik06 am 18.08.2006, 12:56 Uhr

Mein Kleiner ist 3,5 Monate alt. Mein KA meinte aber ab 3 Monaten ist das schon ok, wenn er es gut verträgt.
Mit dem Karotten klappt es ganz gut, habe auch als "Nachtisch" schon ein paar Löffelchen Birne ausprobiert, klappt auch gut, und er freut sich jedesmal so, wenn ich mit dem Löffel komme.

Was nehme ich denn da als Abendbrei am besten ???

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EndlichMama

Antwort von EndlichMama am 18.08.2006, 13:04 Uhr

Isst er schon ein ganzes Gläschen?

Tja, so genau weiss ich auch nicht, welcher Brei am besten ist, da wir auch gerade erst mit Beikost angefangen haben:-) Auf jeden Fall sollte es wohl ein Milchbrei sein; den kann man selber mit irgendwelchen Flocken anrühren oder einfach fertig als Pulver kaufen u mit Wasser anrühren. Hast Du nicht ein paar Proben bekommen? Dann probier die doch erstmal aus, um zu sehen, was ihm so schmeckt?!?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EndlichMama

Antwort von Jannik06 am 18.08.2006, 13:17 Uhr

Nein, Proben hab ich noch nicht bekommmen, müßten aber jetzt irgendwann ankommen (von Hipp). Habe ma Reisflocken im Regal gesehen, vielleicht macht man den Brei ja damit. Werde einfach mal die Beschribung auf den Packungen durchlesen. Trotzdem Danke und viel Erfolg mit Deinem Zwerg.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EndlichMama

Antwort von Jannik06 am 18.08.2006, 13:19 Uhr

Ach ja, er schafft ein ganzes kleines Gläschen Frühkarotten (125 g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jannik06, Meine Erfahrung!!!!

Antwort von Steff79 am 18.08.2006, 17:52 Uhr

Also bei uns war das so: Meine Tochter, jetzt 6 Monate, hat mittags erstmal garnichts gegessen, das wollte sie einfach nicht???, dann habe ich mit dem Abendbrei angefangen, zuerst Reisflocken oder Grießbrei, jetzt auch die Gute-Nacht-Breie von Hipp oder einfach mal Grießbrei mit Obst. Mittlerweile wird auch mittags ein Gläschen verdrückt und jetzt werd ich wohl als nächstes nachmittags Obst geben.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.