Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EndlichMama am 18.08.2006, 12:45 Uhr

Wie lange...

hat es bei Euren Mäusen gedauert, bis sie mittags ein ganzes Gläschen gegessen haben?? Und wieviel Milch haben sie am Anfang noch hinterher getrunken, als sie noch kein ganzes geschafft haben??

Vielen lieben Dank Für Eure Antworten

LG

 
6 Antworten:

Re: Wie lange...

Antwort von dea1 am 18.08.2006, 13:32 Uhr

Hallo

nach ca. 1 Woche hat er bereits ein ganzes Gläschen gegessen. Gestillt wollte er aber trotzdem immer noch werden. Habs dann einfach mittags weggelassen und ihm stattdessen was zu trinken gegeben. War dann auch ok!

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange...

Antwort von otter am 18.08.2006, 15:53 Uhr

meine Tochter isst nach drei Wochen immer noch nur drei oder vier Löffel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange...

Antwort von Cassie83 am 18.08.2006, 15:55 Uhr

Also mein Sohn bekommt jetzt seit 1 Woche Beikost und er isst ca. 1/2 Gläschen. Danach trinkt er so 100 ml Milch. Vorher waren es immer 200 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange...

Antwort von Steff79 am 18.08.2006, 17:55 Uhr

Hallo! Also meine TOchter hat anfangs nur abends gegessen, mittags garnicht. Warum auch immer. Dann hat es bestimmt 2-3 Wochen gedauert bis sie ein ganzes Gläschen gegessen hat, aber hinterher anfangs immer noch eine ganze Flasche getrunken!!! Ich dachte schon, irgendwann krieg ich sie nicht mehr satt! Irgendwann von ganz alleine wollte sie keine Flasche mehr!!! Geduld kann ich nur sagen!!!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange...

Antwort von Grundgute am 18.08.2006, 19:49 Uhr

meine Tochter ist jetzt 7 Monate, seit ca. 4 Wochen geben wir Beikost. Mittags nimmt sie mit "hängen und würgen" gerade mal so 5-6 Löffel und mit viel überreden 1/3 Gläschen.
Abend sind wir so bei einem halben Glas.
Also Mittags könnte es besser sein, habe aber die Hoffnung, dass es noch wird.

Viele Grüße Manuela mit Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange...

Antwort von A5 am 18.08.2006, 21:59 Uhr

Ja, auf diesen Tag warte ich noch ;o)
Unser Kleiner ist nun 11,5 Monate und isst sporadisch 1/3 bis 1/2 Gläschen mittags; Brei am Abend mal ja mal nein. Und gestillt wird er fast immer danach. Da ich aber an 2 Tagen wieder arbeite, bemühe ich mich, das Danachstillen morgens wegzulassen. Hat super geklappt...Er hat zwar nicht mehr gegessen, aber dafür nachts alles nachgeholt!!!
Aber das ist ein anderes Thema.
Also bei uns wird noch nichts wirklich ersetzt; der Kleine hat bei Biggi gelesen, dass es BEIkost und nicht ANSTATTkost heißt und verhält sich dementsprechend.
lg Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.