Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bluemchen05 am 18.05.2006, 14:53 Uhr

Ein paar Gedanken für Gläschengegner

hallo,
mein sohn ist 6 monate und vor einigen wochen stellte sich mir auch die frage: selber kochen oder gläschen füttern? ich hab überall im bekanntenkreis etwas rumgefragt und es kam meist das selbe raus: erstmal gläschen und wenn sie etwas besser kauen oder beissen können, dann mal ne zerdrückte kartoffel oder paar nudeln vom tisch, die dann aber sicher auch in salzwasser gekocht wurden...
ich hab mir das auch lang überlegt, denn man will ja nur das beste für sein kind und schon gar nicht als faule "rabenmutter" gelten, wenn man nur fertige gläschen kauft.
aber wenn ich kartoffeln bei aldi kaufe, sind die wahrscheinlich nicht so "Bio", wie ich die für meinen kleinen gerne hätte.... und bis ich alle brei-zutaten in bio-qualität gesucht und zusammengekauft habe, hab ich wahrscheinlich schon keinen nerv fürs kochen mehr...
ich füttere jetzt also gläschen mit wenigen zutaten (kartoffel-karotte-fleisch/ gemüse usw.), weil ich dabei momentan das beste gefühl habe.
übrigens haben meine geschwister und ich anfangs auch nur gläschen bekommen und wir sind auch groß geworden - ganz ohne allergien und sonstigen problemen.
ich denk eigentlich so wie mami06.

gruß, Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.